Wir können nie alles wissen. Bei der letzten Party für meine Bucheinführung, Jewels of Time, hatte ich das Glück, Steven Grotell kennenzulernen - außergewöhnlicher Uhrenkonstrukteur. Steven Grotell, ein langjähriger Designer in der Uhrenbranche, hat seine Arbeit für "Design für andere" aufgegeben, als er sein eigenes Zeitkonzept in einer Geschäftseinheit, die er Poetic Time nennt, umarmt. Mit einem starken Anti-Branding-Gefühl erscheint Grotells Name (persönlich oder geschäftlich) nicht auf den atemberaubenden Zifferblättern, die er kreiert. Stattdessen wird die Sammlung durch diskret platzierte grafische Markenstempel identifiziert, die die Kernwerte, die er in der Sammlung zu vermitteln versucht, ansprechen - etwa Kunst und Technik, Handwerkskunst, Seltenheit und Natürlichkeit.
Diese atemberaubenden "geheimen" Uhren feierten ihr Debüt Ende 2011 in New York City. Die erste Kollektion umfasst 25 einzigartige Stücke und dauerte ungefähr ein Jahr für Grotell, um zu entwerfen und zu konstruieren, und ein weiteres Jahr, um sie in Genf zu produzieren und in Zusammenarbeit mit einigen der wichtigsten und talentiertesten Handwerker der Branche zu arbeiten. Jede Uhr beherbergt ein Frederic Piguet 620 Quarzwerk.
"In vielerlei Hinsicht begann ich das Projekt mit der Frage:" Wenn ich das größte Orchester der Welt schaffen wollte, wer würde ich den einzelnen Stühlen zuordnen? ". Wie Sie sich vorstellen können, war es kein einfacher Prozess, da viele der Handwerker nie zusammen gearbeitet, wunderbar kreative Egos gehabt und in vielen Fällen miteinander um die Arbeit von den gleichen Industriekunden konkurrieren. Am Ende ist die Musik, die produziert wurde, eher unvergesslich und das Team freut sich darauf, gemeinsam an der nächsten Designrunde zu arbeiten ", sagt Grotell.
In diesem Jahr schuf Grotell eine Marketing-Initiative "Weil sie auch einzigartig ist", um die 25 einmaligen Stücke zu unterstützen.
Vorwärts, zukünftige Ansammlungen sind one-of-a-Arten. "Das ist die Nische, in der ich meine Spuren hinterlassen will und die mit meinen Gedanken und Gefühlen in Bezug auf die sich ständig verändernden Sande dessen, was" Luxus "wirklich bedeutet, am besten übereinstimmen.
Zu den Meisterwerken von Grotell und seinem Team gehören beeindruckende bejeweled Schönheiten, die eingelegtes Perlmutt, chinesischer Lack und erstaunliche Edelsteine umfassen. Tatsächlich ist die Koi mit Korallenlünette und Dekorplatte ein Mikro-Mosaik, das aus mehr als 7.000 einzelnen Teilen venezianischen Glases besteht, die einem Handwerker mehr als 1.700 Stunden zur Herstellung brachten.
Wenn Sie in New York sind, können Sie einer der Glücklichen sein, um diese Uhren in der FD Gallery auf der Madison Ave nahe und persönlich zu sehen.
Bitte sehen
Kopieren Uhren oder
Replica Breitling